Montag, 26. Oktober 2009

Like to plant my feet on the Brooklyn Bridge


















What a lovely view from... (by Frank Sinatra)

Wie bereits im vorletzten Eintrag angekündigt kamen am Mittwoch meine Eltern als erster Besuch an. Unsere erste gemeinsame Tour durch New York führte uns über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn (Williamsburg).

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und es regnete alle paar Minuten - mal heftig mal tröpfelte es vor sich hin-.
Williamsburg (eine Multikultiecke in Brooklyn) ist bekannt und beliebt wegen der abwechslungsreichen Restaurants/Bars Szene was eigentlich interessant klingt aber die Realität sieht leider anders aus.
Ich werde Williamsburg noch eine zweite Chance geben mich von seinen Qualitäten zu überzeugen aber der erste Eindruck war mittelmässig. Multikulti ist dort wenig angesagt (vielleicht haben wir auch die falschen Straßen erwischt) und anders als in Manhattan grüsst einen dort auch niemand - jeder lebt so vor sich hin. Wenn man in Manhattan mit einer Strassenkarte steht bleibt meinen Erfahrungen nach spätestens der 1o. Passant stehen um einem zu helfen - in Williamsburg können einem 1oo Menschen begegnen und trotzdem bleibt keiner stehen.
Mein nächster Trip muss wohl besser geplant werden.
Der Rückweg über die Williamsburg-Bridge war dann nachdem wir schon den ganzen Tag auf Achse waren noch anstrengender und der Ausblick ist nicht mal ansatzweise mit dem von der Brooklyn Bridge zu vergleichen.

Fazit des Tages: Sollte es mich jemals nach New York City für ein paar Jahre ziehen würde ich mich in einem dieser Lofts am Ufer am wohlsten fühlen (das ist natürlich aber auch eine Frage des Geldes). Solange das nichts wird fühle ich mich in Manhattan und besonders in der Upper East Side deutlich wohler.





































Gestern ging es dann nochmal mit meinen Eltern nach New Paltz bzw. in die Umgebung von New Paltz um ein paar Fotos vom Indian Summer zu machen. Anders als am Samstag haben wir gestern nochmal richtig tolles Wetter gehabt und die Bäume konnten zeigen wie abwechslungsreich und kräftig die Farben des Laubs sein können.


















































































































If you've been a rover
Journey's end lies over the Brooklyn Bridge (by Frank Sinatra)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen