
Goodbye New Paltz, nach 2 Monaten voller schöner Erinnerungen und neuen Bekanntschaften sind meine IIB Kollegen und ich heute Richtung New York City aufgebrochen und haben dort in der Lexington Ecke 92nd unser neues "Apartment" bezogen.
Die letzten Tage in New Paltz waren gefüllt mit Abschiedsparties, "Dem letzten Abendmahl", einem Marathon mit meiner USA-Flagge um Unterschriften und kleine Geschichten von meinen neuen Freunden auf dieser zu sammeln und einem Kampf mit den Koffern um alle Dinge zu verpacken.
Meine Freunde aus New Paltz zu verlassen ist mir wie erwartet nicht gerade leicht gefallen und ich freue mich schon auf die ersten Besuche. Morgen geht es mit zweien schon los und wir werden das Metropolitan Museum of Art und das jüdische Museum anschauen.
Meine restlichen Freunde werden in den nächsten Wochen nach und nach folgen und für abwechslungsreiche Wochenenden sorgen.

Eine gute Tat jeden Tag: Nachdem mein Fortune Cookie mir vor ein paar Tagen "Du wirst jemandem in Not helfen" prophezeit hat konnte ich das heute endlich in die Tat umsetzen.
Bronwen unsere nette Empfangsdame vom Super 8 Motel (wir sind ihre Kids und sie ist wie unsere Oma) signierte meine USA-Flagge und wir kamen ins Gespräch. Als ihre Ablösung kam hörte ich nebenbei das letzte Woche Samstag während Bronwen's Dienst Geld aus der Kasse entwendet wurde und sie es in einer Einmalzahlung an das Motel ersetzen musste. Bronwen ist eine Dame die in Deutschland schon lange von ihrer Rente leben würde doch nicht so hier in den USA. Das Geld für den Ersatz konnte sie zwar aufbringen aber es tat ihr sehr weh und eine angefragte Ratenzahlung wurde vom Motel Manager bisher nicht angenommen.
Heute auf dem Weg nach New York nutzte ich die Gunst der Stunde und fragte meine Kommilitonen ob sie nicht ein paar Dollar mit mir zusammenlegen um der wohl nettesten Empfangsdame eine kleine Unterstützung zukommen zu lassen. Meine Kommilitonen haben weit über 100 Dollar für Bronwen zusammengelegt und ich bin sehr stolz auf diesen Zusammenhalt. :) Wir alle wären gerne dabei wenn Jeff unser Koordinator das Geld an sie übergibt.

Verrückte Welt: Andere Empfangsdame lustigere Geschichte!
Die Empfangsdame die nach Bronwen am Frontdesk war ist immer sehr gesprächig und ich verbrachte eine weitere Stunde unten um über Deutschland, New York City, den Internship und New Paltz zu reden. Sie erzählte ein bisschen von ihren "boyfriends" (sie ist knapp über 50) und machte Scherze über den Freund/Ehemann ihrer ältesten Tochter. Er kommt ursprünglich aus Holland und würde bei uns als Taugenichts durchgehen. Er raucht "alternative cigarettes", trinkt viel Bier und überlässt ihrer Tochter das Arbeiten, die Hausarbeiten usw.
Die Greencard für ihn durfte sie auch selbst bezahlen und mittlerweile reicht es selbst ihrer Tochter und sie würde ihn am liebsten vor die Türe setzen. Als wir dann auf das Thema Greencard zu sprechen kamen machte ich eine flapsige Bemerkung "Wenn die mir keine Greencard geben muss ich halt eine reiche Frau in NY finden die mich heiratet..." ein Satz den ich besser nicht gesagt hätte. :D
Wir kamen auf den gemeinsamen Nenner, dass eine Greencard kein Grund sein darf zu heiraten (eigentlich vertrat ich die Meinung ja schon vorher aber der Joke kam im englischen scheinbar nicht so ironisch rüber).
Naja kommen wir zum lustigen Teil: Ein unmoralisches Fastangebot!
Nicht das ihr jetzt was falsches denkt, es geht um ihre zweite Tochter und nicht um die Empfangsdame selbst!
Nun fing sie an ihre zweite 30 Jahre alte Tochter anzupreisen. *g* Auf eine nette Art trug sie mir vor wie toll ihre Tochter wäre, sie erzählte vom Wohnsitz FLORIDA ist und die Tochter wäre GORGEOUS. Achso und nebenbei ist sie natürlich auch die Singletochter... und sie verdient gut... Ich konnte mir das Grinsen kaum verkneifen und bin dann als ein weiterer Motelgast kam unauffällig abgedüst. So schnell verändert man die Grundsätze wenn man an die arme Tochter denkt die noch auf der Suche ist?
Unten findet ihr jetzt noch die ersten Schnappschüsse aus meinem Fenster in New York City! :) Weitere Geschichten aus NYC kommen die Tage wenn der Einzugstrubel und die ersten Aktivitäten hinter mir sind.


Und last but not least ein Foto das ich nicht gemacht habe aber für gut befinde! :)
Eine Freundin aus dem IIB Programm (Elaine) und ich irgendwo in Murphy's oder P'n'G's

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen