Dienstag, 20. Oktober 2009

This time tomorrow













Die ersten beiden Tage bei Trafelet sind nun vorbei und bisher läuft alles sehr gut. Leider darf ich nicht soviel verraten wie ich gerne würde aber der Job ist schön abwechslungsreich und das Team ist absolut super. :)
Besonders interessant und lustig ist der Fall Raj Rajaratnam für mich hier. Dieser Manager der momentan die Zeitungen mit seinem Insiderhandelskandal füllt hat seinen Hedge Fund im gleichen Gebäude untergebracht und jedesmal wenn man auf die Straße geht sieht man die Reporter zusammenzucken und nervös mit der Kamera und dem Mikrofon spielen.
Wenn man dann lässig den Baggle zückt und sich neben den Springbrunnen setzt lächeln sie und setzen sich wieder in ihre beheizten Aufnahmewagen.

Während meinen Mittagspausen zieht es mich immer Richtung Central Park und dann kurz bevor ich eine Parkbank erreiche Richtung Apple Store. Irgendwie hat dieser Ort eine anziehende Wirkung und nachdem ich von den kostenlosen Workshops erfahren habe sind meine Mittagspausen endgültig belegt.

Am letzten Samstag (also am ersten kompletten Tag in New York) haben mich zwei Freundinnen von der SU:NY New Paltz besucht. Elza und Kinga sind zwei Studentinnen von einer Londoner Universität die beide Journalismus studieren und aus Schweden und Polen kommen. Unsere Tour führte uns als erstes zum jüdischen Museum. Entgegen meinen Befürchtungen ist das keine übermässige zurschaustellung der Leidensgeschichte der Juden zu Zeiten des dritten Reichs sondern viel mehr eine Ausstellung der Kunst und Geschichte des Judentums. Sehr interessant und schön aufgebaut.

Leider ist das Fotografieren komplett verboten und somit komme ich zum zweiten Museum des Tages. Nach einer kurzen Tour durch den Central Park kamen wir zum Metropolitan Museum.
Das Museum ist neben dem MoMA eins der besten die ich bisher gesehen habe.. Hier kann man Tage verbringen und trotzdem findet man noch neue Sachen. Hier folgen ein paar Bilder aus dem Museum (allerdings mehr Fotos meinen Begleiterinnen als vom Museum selbst *g*).














Links Kinga aus Polen und rechts Elza aus Schweden

























unsere kleine feine Gruppe













Nasenvergleich (Eins der großen Themen des Tages nachdem Kinga anfing über ihre große Nase zu lästern)


















Mein Lieblingsbild (nein das ist nicht abfotografiert)


















Die große Halle voller Statuen des Metropolitan Museum


















Ein paar Portrait/Peoplefotos dürfen auch draussen nicht fehlen













Die Werbung findet man überall in New York momentan.













So ein Spiegel ist gemein... man achtet nicht darauf wie man gerade erwischt wird (das zweitemal das ich Pommes gegessen habe!) Kaum zu glauben wieviel Spaß Kinga mit der Kamera hatte. Die Fotos von mir mit dem Angus Deluxe Burger erspare ich euch mal!

Das wars auch schon wieder für heute. Mein böser Wecker wird mich morgen wieder um 7 aus dem Bett werfen und am Abend geht es dann mit meinen Eltern die vormittags in NYC ankommen zum Abendessen! Deswegen auch die Überschrift "This time tomorrow" ein Lied von Marit Larsen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen