Donnerstag, 5. November 2009

Partycrasher...


















So da bin ich wieder. Heute hatten wir unser wöchentliches IIB Meeting. Eigentlich war es geplant ins Rockefeller Hotel zu gehen und auf der Dachterrasse im Mad 46 den Abend zu verbringen... leider sind wir eine Woche zu spät und die Saison für diese Bar war schon vorbei.
Unser nächster Versuch war dann eine Lounge deren Namen ich ganz schnell vergessen habe... reiche Herren hatten hier vorzugsweise Damen um sich die 1/3 der Lebenserfahrung hatten.
Der dritte und letzte Anlauf (naja fast aber dazu gleich mehr) brachte uns in ein Irish Pub wo wir dann auch erstmal blieben.
Es ist schon sehr komisch wenn man die Gruppe mit der man im Super 8 Motel in New Paltz noch Tür an Tür gelebt hat nurnoch 1-2x pro Woche sieht und entsprechend viel gab es zu erzählen. Unsere Internships sind sehr unterschiedlich und von Langeweile über totalen Stress ist alles vertreten.
Ich befinde mich im Moment in der goldenen Mitte... nicht zuviel zutun um am Abend noch etwas von der Stadt zu sehen und nicht zu wenig um am Schreibtisch einzuschlafen.
Das wird sich aber wohl in den nächsten Wochen ändern wenn die Berichte für die Wirtschaftsprüfer angefertigt werden. Bisher ist das Praktikum sehr interessant und wie ich heute erfahren habe sind sie mit mir auch zufrieden.
Sehr motivierend war es als man mir sagte, dass jeder Hedge Fund so abläuft und wenn man es einmal gelernt hat wird man auch in anderen Hedge Funds schnell erfolgreich im Team mitarbeiten können.

Zurück zu der heutigen Nacht: Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten verabschiedeten sich viele meiner IIB Kollegen sehr schnell wieder und die Gruppe wurde entsprechend kleiner. Als wir uns gegen 10:00 dazu entschlossen Richtung Apartment zu fahren dachte niemand daran noch etwas zu unternehmen... bis... ja, jetzt kommt endlich der Partycrasher Part.

Seit ich in New York lebe habe ich Gefallen daran gefunden zu jeder Tageszeit Anzüge zu tragen und entsprechend war ich auch heute Nacht unterwegs. Der Anzug und zwei schwedischen IIB Kolleginnen an meiner Seite haben mir ermöglicht unauffällig auf eine "Anniversary" in unserer "Residence" zu kommen um noch Unmengen an Süssigkeiten (Zitronensorbe mit Beeren, Fruchtspiesse, kandierte Mandeln, Chilimandeln, Brownies und Muffins) zu essen und mit einem Gläschen Champagne auf einen gelungenen Abend anzustossen.
Die Idee auf die Party zu gehen kam allerdings nicht von mir sondern von einem der beiden Mädels. :) Auch so kann man leben. Anfangs war es etwas unangenehm und wir überlegten wie wir antworten falls jemand uns fragte wen wir auf dem Treffen kennen bis wir feststellten, dass es eine Tanzgruppe war... Kein Problem, alles schon gesehen. Mädels und Jungs die in weissen und schwarzen Kostümen wie dolle durch die Gegend hüpfen... die Show war natürlich herausragend und wir waren sehr begeistert (so haben wir uns zumindest die Ausrede zurecht gelegt). Wir haben dann sogar noch kurze Gespräche mit eingeladenen Gästen geführt und sind somit in der Menge unbemerkt geblieben. Wenn nur jeder Abend so köstlich hier verlaufen würde. Es hat wirklich Spaß gemacht und geschadet haben wir auch niemandem denn das Zeug wird danach eh entsorgt. :)
In Zukunft werde ich aber wieder brav bleiben und nicht uneingeladen auf einer Party erscheinen (zumindest habe ich das vorerst nicht geplant).

Das wars dann für heute auch schon. Leider habe ich keine neuen Fotos mehr aber morgen geht es hoffentlich an die Piers am Hudson River um die USS New York zu begutachten. Das Schiff ist vor ein paar Tagen eingelaufen und wird New York am Samstag wieder verlassen. Die Front des Schiffs wurde aus dem Stahl des World Trade Centers gebaut und entsprechend groß ist das Interesse der Medien und der Einwohner New Yorks an diesem Prachtstück! :)

2 Kommentare:

  1. wow
    i learn here to read and write german..

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Thanks for reading my blog. I just saw your comment. :) Have fun by reading the pictures. I will try to follow your blog too :)

    AntwortenLöschen