Montag, 16. November 2009

Nothing else matters













"Die Stadt die niemals schläft"...Wenn man Nachts auf der Brooklyn Bridge unterwegs ist und Richtung Manhattan schaut weiss man wieso dieser Satz wahr ist. In Manhattan sind auch spät Nachts noch sehr viele Fenster hell beleuchtet und man kommt sich egal wo man gerade ist nie alleine vor.
In den ersten in New Paltz hatte ich Bedenken wie es sich wohl anfühlen würde nach New York zu kommen und dort Nachts durch die Strassen zu laufen, mittlerweile fühle ich mich hier sicherer als bei einem Spaziergang Nachts in Wiesbaden und Mainz... von Frankfurt ganz zu schweigen.













Diese Woche hatte ich mal zur Abwechslung nicht Besuch von meinen schwedisch/polnischen SU:NY Kolleginnen sondern von einer tschechischen SU:NY Studentin Kate (links), ihrer Schwester Marie (rechts) und Maries Freundin Anna (Mitte).
Unser Trip der eigentlich quer durch die Stadt führen sollte wurde leider von schlechtem Wetter am Freitag Abend und teilweise auch am Samstag vereitelt und so waren wir dann in Macy's und dem Hard Rock Cafe.
Der Sonntag brachte uns dann nach SoHo in meine Lieblingsstrasse (Mercer Street), zum Battery Park, Ground Zero und spät Abends noch nach China Town. China Town wirkt auf den ersten Blick interessant aber als wir in den ersten Laden gingen und sahen wie die Krebse uns mit ihren austrocknenden Augen anstarrten und immer wieder verzweifelt versucht haben diese feucht zu halten wurde uns schlecht und wir verwarfen den Plan in diesem Stadtteil weiter Zeit zu verbringen. Chinesisches Essen war für uns danach auch nicht mehr interessant und somit zogen wir weiter in die Upper East Side.








































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen