Dienstag, 10. November 2009

Dark Blue

Jetzt habe ich es schon wieder nicht geschafft meinen Blog regelmässig auf dem Laufenden zu halten. Ich gelobe Besserung.

Letztes Wochenende kamen meine ewigen treuen Wegbegleiter Elza und Kinga wieder nach New York City für einen zweiten Besuch.

Nach unserem ersten Besuch im Metropolitan Museum und dem jüdischen Museum war diesmal MoMa dran. Ich war zwar schonmal vor einigen Wochen da aber trotzdem gab es wieder einiges was sich geändert hat. Moma ist immer wieder einen Besuch wert!

Der Tag war wie nicht anders zu erwarten echt klasse und nachdem wir durch Moma und den Museumsshop gelaufen sind zog es uns, wie soll es auch anders sein, erneut zum Time Square... und zu "Toys 'r us". Soviele Erinnerungen kommen in einem hoch wenn man den Laden das erstemal seit einer halben Ewigkeit betritt. :) Für den nächsten Trip werde ich aber versuchen mal SoHo, den Meatpacking District und die Brooklyn Bridge durchzubringen.

Anbei findet ihr noch ein paar Bilder des Tages. (Allerdings wieder nur die Mädels... die Kunst müsst ihr im Original sehen!)



























































Und einmal ich...

















Die folgenden Tage waren dann wieder der richtigen Fotografie gewidmet. Da ich zur Zeit einen Apple Workshop besuche um mit Aperture (einem Bildbearbeitungsprogramm) besser umgehen zu können habe ich von einem kleinen neuen Park erfahren der Highline Park heisst.
Der Park ist im Meatpacking District zu finden und wurde auf einer alten ausgedienten Trasse der Metro gebaut. Man sieht noch die Schienen jedoch sind dazwischen kleine Grünanlagen eingerichtet und es führen Wege zu Bänken, Liegen und einem kleinen Aussichtspunkt. Leider hatte die Tour am Montag ein frühes Ende als ich beim Objektivwechsel auf einer Brücke von einem Jogger angerempelt wurde und sich mein geliebtes Objektiv auf den langen Weg von der Brücke machte. Hätte ich nicht die Kamera auf dem Stativ gehabt wäre ich ihm nachgerannt aber dann wäre meine Kamera noch gestohlen worden... Bad luck.
Jetzt stehe ich nachdem ich zum Beginn mit 4 Objektiven gestartet bin mit gerade mal mit zwei da. Abgedeckte Brennweite 17-35mm. Das mag für Strassenschluchten ganz ok sein aber es schränkt mich doch zu sehr ein.
Die Tage beisse ich in den sauren Apfel und kaufe zumindest eins das bis 70mm geht damit ich nicht nur Weitwinkelaufnahmen machen kann. Wieder ein Stück weiter von meiner neuen Kamera entfernt. :( Anbei findet ihr noch die letzten Bilder des Objektives. Wenigstens sind die letzten Bilder noch halbwegs etwas geworden.























































































Am Sonntag zuvor habe ich dann noch eine kleine Tour durch die Parks gemacht und einen meiner absoluten Lieblingspunkte gefunden. Mein Tipp: Hudson River Park und dann nach Süden laufen. Hier habe ich mich endgültig in New York verliebt.
Da am Hudson River Park leider das Fotografieren mit einem Stativ nur mit Genehmigung erlaubt ist und ich mich dazu bewerben muss wurden die Bilder nicht so gut wie erhofft... ich werde sie trotzdem mal hier zeigen.

Nächstesmal nehme ich das Stativ doch mit und lass es drauf ankommen.

Die Tour am Sonntag führte mich von der Upper East Side durch den nördlichen Teil vom Central Park zum Hudson River Park und dann Richtung 68th Street. Die Gegend dort ist der Hammer und wenn man zur "blauen Stunde" (also dann wenn die Sonne die Erde küsst) dort ist sieht man die Hochhäuser der Upper West Side im schönsten Licht. Bevor ich jetzt viel schreibe lasse ich lieber die Bilder sprechen.

Blick Upper East Side auf die Upper West Side
























































































































Zum guten Schluss möchte ich mich noch bei meinen neuen internationalen Bloglesern bedanken. Es war echt schön zu sehen wie die ersten "subscriber" meinen Blog abonniert haben. In 2 Tagen 3 Subscriber! :) Vielen Dank für das Interesse!

Thanks to all international subscribers! It is nice to see that my blog is being watched/read by people I haven't met yet! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen