Sonntag, 23. August 2009

Ten seconds before sunrise


Studentenleben Gefühlte 10 Sekunden vor Sonnenaufgang aber doch noch recht früh in der Nacht sind wir aus unserer Stammkneipe "Murphy's" zurückgekommen und haben unseren ersten Tag ohne Programm erfolgreich beendet.

Der Morgen war sehr entspannt, wir sind um 11:00 Richtung Subway gewandert um einen "Guten Morgen"-Snack zu uns zu nehmen der auch das Mittagessen gleich ersetzen sollte. Unsere neue Kommilitonin aus Schweden ist über Nacht hier angekommen und es gab viel zu erzählen/erklären und zu zeigen.

Mittags ging es dann kurz zur Uni um die Bücher für die Kurse zu bestellen. 2 Bücher für die beiden Kurse die ich belege kosten hier unglaubliche 350$!!! Über Amazon.com und Ebay.com habe ich diese zu einem deutlich besseren Kurs bekommen und immerhin 100$ gespart. Günstig ist aber etwas anderes.

Sport und Freizeit

Nach unserem Bücherkauf sind wir in den Olympic Sports Laden gegangen um uns mit dem nötigsten Zeug für die Sportkurse einzudecken. Asics Laufschuhe (nicht die schönsten aber die bequemsten) für 43$, 6 T-Shirts im Ausverkauf für zusammen 20$ und diverser Kleinkram da kann man nicht meckern. Jetzt steht dem täglichen kleinen Fitnessprogramm nurnoch der innere Schweinehund im Weg aber den werde ich auch noch besiegen.

Im Motel angekommen bekam ich von der netten Dame am Frontdesk gleich einen Tipp wo man die Schuhe das erstemal voll nutzen kann und gleichzeitig tolle Motive für viele schöne Fotos findet -> morgen schaue ich mir das mal genauer an.

Bilanz der ersten Tage (-1kg) und das ohne Sport, wenn das so weiter geht darf ich an Weihnachten zuhause ordentlich zulangen und das ohne schlechtes Gewissen :)

Tofu als Fleischersatz

Premiere in meinem Leben: mein erstes Tofu und die ersten Gehversuche mit Stäbchen zu essen habe ich mehr order weniger erfolgreich hinter mich gebracht. Da die meisten Kommilionen gestern wieder Fastfood zu sich nehmen wollten und die neue schwedische Studentin keine Lust auf Fastfood hatte haben wir ein kleines japanisches Restaurant auf der Mainstreet von NewPaltz besucht und dort einen kleinen Happen zu uns genommen.
Nachdem wir von Mücken fast komplett ausgesaugt wurden und ich endlich mit den Stäbchen auch das letzte Reiskorn aufgepickt hatte sind wir dann satt wieder Richtung Motel gewandert um ein kleines Sit In im Nachbarzimmer zu veranstalten bevor wir uns wieder ins Getümmel der Freshmen stürzten.

Best Regards to all of you
Norman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen