Mittwoch, 26. August 2009

All in one


Fitnesscenter und die ersten Kurse

Anders als gedacht sind die Kurse zumindest bisher nicht so anspruchsvoll wie gedacht. Public Relations, Business Communications und Cost Accounting scheinen sehr human zu sein. Intermediate Accounting mein zweites Wahlfach bekomme ich erst heute abend in einer Doppelstunde verabreicht.

Mein erster Trip zum Fitnesscenter an der Uni (wir haben auch ein kleines in unserem Motel) war am Montag nach der ersten Vorlesung. Wenn man das Fitnesscenter mit den Gebäuden meiner FH in Wiesbaden vergleicht ist es ungefähr so groß wie die Gebäude des Fachbereich Wirtschaft (die Sportplätze ausserhalb noch nicht dazu gerechnet). Über 3 Etagen verteilen sich hier 2 Fitnesscenter, eine Basketballhalle die ausfahrbare Tribünen besitzt um auch Indoorfussball spielen zu können, 6 Squashräume, diverse andere Räume für Volleyball usw. und eine überdachte Laufbahn auf dem Dach.
Mein erster Besuch brachte mich in das Fitnesscenter mit den Laufbändern und den Fahrrädern.
Fazit: Es gibt noch einiges zu tun um mit meinen amerikanischen Kommilitonen die täglich hier ihr Fett verbrennen mithalten zu können.

Anzugkauf und andere Kleinigkeiten

Der zweite Trip zur Mall in Poughkeepsie verlief um einiges erfolgreicher als der erste. Anders als beim ersten war ich diesmal alleine unterwegs und konnte meinen Einkaufstrip alleine planen.
Die Mall in Poughkeepsie ist eine Mall mittlerer Größe und hat auf 2 Ebenen neben einem Foodcourt nochdie üblichen verdächtigen Shops zu bieten die nahezu jede Mall in Amerika zu bieten hat.
American Eagle, Banana Republic, Old Navy, Macy's und einige andere Läden später wurden die Freshmen 2009/10 wieder zu ihren Dormrooms gebracht.
Meine Einkäufe an diesem Tag können sich sehen lassen. Reduzierte Anzüge von CalvinKlein bei Macy's dürften mich bei meiner Suche nach dem richtigen Praktikumsplatz in NYC gut unterstützen.
Der Rest meiner Kommilitonen war da eher zurückhaltend und hat neben Sportsachen hauptsächlich Freizeitkleidung gekauft.

Begegnungen der etwas anderen Art

Mein erster richtiger Fototrip endete in einem totalen Flop. Während die meisten meiner Kommilitonen sich in den klimatisierten Motelzimmern aufhielten versuchte ich wenigstens ein paar schöne Aufnahmen von der Ecke um mein Motel herum zu machen.
Der See den ich neben dem Highway in Google Earth ausgemacht hatte (Wald und ein schwarzer Fleck in der Mitte) erwies sich als Lichtung in einem Wald. Etwas enttäuscht aber noch mit einem schönen Sonnenuntergangspanorama im Kopf hoffte ich hier auf eine schöne Gelegenheit euch die Natur zeigen zu können die an einigen Stellen unangetastet sein soll.
Nach der fünften Schlange die meinen Weg kreuzte und einem nicht identifizierbaren Boden der sich vor mir befand (eine Art Moor) entschied ich mich zum Motel zurückzukehren und den Tipp der netten Empfangsdame zu befolgen -> nächstes Ziel New Paltz Downtown.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen