Donnerstag, 10. Dezember 2009

This is it!

Ein kurzer Zwischenbericht auch wenn heute mal keine Bilder anhängen und ich gestern erst berichtet habe wie das Leben hier so ist!

Meine Abschlussfeier ist nun vorbei, das Zeugnis hat den Weg zu mir gefunden, meine Praktikumsverlängerung ist unterschrieben und last but not least... Ich habe den besten Tag meines Lebens erlebt!

Angefangen hat alles mit einem normalen Tag auf der Arbeit der durch die Christmas Party und die IIB Abschlussparty etwas verkürzt wurde. :) Um 6:30 ging es dann pünktlich zu der Trafelet Christmas Party ins Time Warner Gebäude am Columbus Circle.

Im 4. Stock ist ein sehr nettes Restaurant mit einer Weinprobierstube wie man im Rheingau sagen würde. :) Als kleines Weihnachtsgeschenk gab es hier vom Chef eine Blankokarte mit der man die verschiedenen Weine probieren kann. Von 0,1l Riesling für $8 bis zu 2cl 74er Rotwein für $48 konnte man alles ausprobieren.

Meine Arbeitskollegen habe dann nachdem ich auf deutsche Weine von der Mosel gedeutet habe nicht lange gefackelt und gleich mal in die vollen gegriffen. Riesling Spätlese 2cl für sagenhafte $34... dafür bekommt man bei uns schon ganze Flaschen... naja was rede ich um den heissen Brei.

Der Abend war klasse und als mein Chef (der Manager des Hedge Funds) auftauchte hatte er eine kleine grosse Überraschung für mich. :)

Nachdem ich in den letzten Wochen voller Neid auf meine beiden Roommates geschaut habe die den Internship um 2 Monate verlängern konnten, bekam ich heute ein Angebot nach meinem Abschluss in Deutschland mich sobald ich in NYC ankomme bei ihm zu melden. :)

Ich weiss noch garnicht wie ich mein Glück so richtig fassen soll aber wie es scheint wird mein Traum von NYC wohl doch wahr!

Zurück nach Deutschland für ein weiteres Jahr und dann ab in die weite Welt! :)

Meine Motivation hat nun wieder die vollen 100% erreicht und ich kann es garnicht abwarten den Abschluss in Deutschland hinter mich zu bringen! :)

Die traurige Seite des Tages war der Abschied von vielen meiner Kollegen. Nur ungefähr die Hälfte meines Kurses wird länger in NYC bleiben... der Rest fliegt morgen in die Heimat. Da wir mittlerweile wie eine grosse Familie geworden sind fiel der Abschied entsprechend schwer! Ich hoffe ich werde jeden einzelnen meiner Kollegen erneut treffen! :)

So, da morgen wieder ein Arbeitstag ansteht werde ich nun versuchen die Augen für ein paar Stunden zu schliessen und von ein paar Jahren in NYC zu träumen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen