Mittwoch, 9. Dezember 2009

503













Jetzt werdet ihr euch sicher fragen was diese Überschrift bei mir im Blog zu suchen hat.

Da die bisherigen Überschriften immer etwas mit Musik zu tun hatten, die ich während des Blogschreibens gehört habe, darf dieses Lied nicht fehlen.
Vor etwas über einer Woche bin ich über das Lied im Internet gestolpert. Es ist von Hans Zimmer (dem wohl besten Soundtrack-Komponist).
Nachdem mir schon Chevaliers de Sangreal nicht aus dem Kopf gegangen ist und ich eines Abends etwas Zeit hatte habe ich mit diesem Lied ein kurzes Video mit einigen meiner Lieblingsfotos erstellt.

Leider darf man von Deutschland wegen des Copyright das Video auf Youtube nicht anschauen. Ich hoffe die neue Quelle wird hier besser funktionieren. :)


http://www.myvideo.de/watch/7155078


Leider ist die Qualität auf Grund der Kompression alles andere als gut. Eine hochauflösende Variante werde ich sobald ich einen brauchbaren Service gefunden habe hochladen.

Meine restliche letzte Woche verlief etwas ruhiger als die Wochen zuvor. Eine Freundin aus Deutschland hat mich besucht und zusammen haben wir Staten Island, Brooklyn Bridge, den Central Park und ein paar andere kleine Ecken von NYC unsicher gemacht.

Staten Island entpuppt sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsplätze! Der Sandstrand ist wirklich klasse (ok, an einigen Stellen könnte er sauberer sein) und ich habe sogar mein absolutes Traumhaus gefunden.

Naja eher ein bezahlbares Haus das viel Renovierungen benötigt um wirklich traumhaft zu sein. Es liegt direkt an der Durchgangsstrasse in der Nähe zur Brücke (Staten Island -> Brooklyn), hat 3 Stockwerke und war früher wohl mal ein kleines Lagerhaus.

Ich muss nochmal rüber Fotos machen!

Der Ausblick vom Dach aus müsste wohl zu dem Besten gehören was man zu bieten bekommt! Es liegt direkt am nordöstlichen Ende von Staten Island und im Hintergrund sieht man die Skyline von Manhattan und Brooklyn :) Wenn man den aktuellen Immobilienpreisen hier trauen kann und das Gebäude wirklich zum Verkauf steht dürfte das ein echtes Schnäppchen sein!

Ein paar Bilder des Trips (leider nicht vom Haus) findet ihr hier:

















































Mein Besuch aus good old germany!












Am Montag ging es dann nochmal am Abend alleine in den Central Park um noch ein paar Bilder zu machen zu denen ich bisher nicht kam. Leider habe ich ein ganz bestimmtes Motiv noch nicht gefunden und bin auch etwas ratlos wo im südlichen Bereich eine Anhöhe ist von der aus man über den Park hinaus auf die Skyline fotografieren kann. Die Suche geht also weiter. Langweilig wird der Park so schnell nicht! :)





























































Ende November haben die meisten Kaufhäuser und Geschäfte angefangen die Weihnachtsbeleuchtung und Verzierung anzubringen!
Meine Lieblingsgeschäfte Macy's und Bergdorf Goldmann haben sich besonders Mühe gegeben die potentielle Kundschaft anzulocken. Während Macy's mit Sonderangeboten und zusätzlichen Prozenten um sich wirft lockt Bergdorf Goldmann die gut betuchte Gesellschaft mit der aufwändigsten Dekoration an! Von der Deko werde ich die Tage nochmal Fotos machen!

















































Ein weiterer Bereich den ich bisher nicht gesehen habe war Pier 17, eine alte Anlegestelle für Segelschiffe unweit der Brooklyn Bridge. Wieso ich hier nicht schon früher war weiss ich nicht... ich schiebe es mal darauf, dass ich einfach den Kopf zu voll hatte mit anderen Motiven!

Pier 17 ist ein deutlich freundlicherer Ort für Fotografen als die Hafengegend im Westen!

Hier laufen den ganzen Abend über Fotografen mit Stativen durch die Gegend und die Security grüsst statt Platzverweise zu erteilen.

Neben einem schönen Ausblick auf die Brücken und Brooklyn hat man im nahegelegenen Hafenviertel noch die Möglichkeit verschiedenste Fischrestaurants und eine kleine Shoppingmall zu besuchen. :) Ein rundum gelungener Platz in der Nähe der Wall Street.























































So das wars für heute dann erstmal. Hätte ich die Funktion zur Freigabe von Kommentaren schon früher gefunden... ab heute dürfen alle auch ohne Google Login Kommentare schreiben. 1 1/2 Wochen vor dem Ende meines Aufenthalts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen