Sonntag, 20. Dezember 2009

The grande final!













Meine letzten Stunden in meiner 4 monatigen Wahlheimat New York! Besser als gestern Nacht hätte mir New York den Abschied nicht versüssen können. Mein Traum war es wenigstens etwas Schnee auf dem Broadway, Time Square oder im Central Park zu sehen. Nachdem es in den letzten Tagen alles andere als nach Schnee ausgesehen hatte wurde der Punkt "Schnee im Central Park" von meiner Liste gestrichen.

Wie Ihr jetzt alle anhand der Bilder sehen könnt wurde mein größter Weihnachtswunsch in meiner letzten Nacht noch voll und ganz erfüllt! 8inch Schnee fielen binnen weniger Stunden über New York und bedeckten die dunklen Strassen mit einer Pulverschicht! Schneeballschnachten sind mit diesem Schnee zwar unmöglich aber das Glitzern des Schnees wirkte besonders im Central Park super und mit Gänsehautstimmung entstanden dann auch meine bisherigen Lieblingsbilder!

Als grosser Fan des Central Parks und ständigem Besucher habe ich hier mein wahres Traumland vorgefunden. Unberührte Wege, glückliche strahlende Menschen und der schönste Schnee den man sich nur vorstellen kann, alles in einem kleinen Areal in der Mitte von Manhattan! Machte das Wetter und besonders die Kälte in den letzten Wochen des öfteren mal die Leute leicht depressiv so schien gestern Nacht eine unheimliche Last von den Menschen gefallen zu sein. Es wurde gelacht, jeder sprach mit jedem, man wurde gefragt wann es zuletzt sowas gegeben hat, die Leute umarmten sich und jeder schien das neue New York in vollen Zügen zu geniessen.
Beeindruckend wie eine kleine Welt sich von einer zur nächsten Stunde verändern kann.

Mein Trip durch den Central Park und die umliegenden Bereiche hätte ich nicht so gut überstanden wäre ich nicht mehr als ausreichend gestärkt gewesen. Den Abend verbrachte ich mit meinem Besuch über den ich noch immer nicht berichten darf in unserem gemeinsamen neuen Lieblingsrestaurant "Knickerbocker" (das beste T-Bone Steak der USA soll es hier geben und gibt es wirklich!). Sollte ich es wirklich schaffen hier in NYC die Festanstellung zu bekommen geht die nächste Rechnung auf mich! Versprochen!











































































































Nachdem ich ja bereits meinen Abschied bei Trafelet gefeiert habe und am Freitag einen freien Tag hatte nutzte ich diesen um mit meinem Besuch Richtung Little Italy, Lower East Side und Brooklyn Heights zu wandern. Unglaublich aber ich hatte einige der besten Teile (u.a. den schönsten Ausblick auf Manhattan) bisher noch nicht gesehen. Unser Mittagessen haben wir dann bei Katz's zu uns genommen. Für Filmkenner, hier hat Harry & Sally zum Teil gespielt und eine der angeblich entscheidenden Szenen wurde hier gedreht... Schaut einfach nach dem Lokal in dem sie sich kennenlernen!

Brooklyn Heights war dann die Krönung des Tages! Hier würde ich gerne irgendwann mal leben... wie soll es auch anders sein, es ist eine der teuersten Gegenden aber der Ausblick ist einfach super!













Sieht schlimm aus aber das wäre eines meiner Traumgebäude in Brooklyn Heights... Love Lane heisst die Strasse in der es steht und die Lofts die man darin bauen kann würden bestimmt super werden!













Denkt mal ein bisschen über dieses Bild nach :D Ein tieferer Sinn könnte durchaus dahinter stecken!










































So, das war mein letzter Blogeintrag von New York! Ich werde in 5minuten abgeholt und muss noch vor die Tür rennen! Bis bald und vielen Dank fürs Verfolgen meines Blogs!

Norman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen