Sonntag, 6. September 2009

Until the end of the world

Erster Tag in New York

Gestern ging es mit den meisten International Studenten (nicht nur IIB'ler) für einen Tag nach New York. Mit zwei Bussen, knapp 80 Studenten und 8 Stunden Freizeit ging es nach New York. Während die IIBler geschlossen einen Tag lang nur Geld ausgeben wollten schloss ich mich meinen Bekanntschaften vom JFK Airport an um etwas von der noch fremden Stadt zu erkunden.
Unsere Route sollte vom Bryant Park über die Grand Central Station, zum Apple Store und einem kleinen Picknick im Central Park führen um dann auf dem Rückweg das Museum of Modern Art (MoMA) und NBC zu besuchen.

Die ersten Stunden in New York verflogen im wahrsten Sinne des Wortes. Während wir zu viert durch die Straßen spazierten und von allem was uns vor die Nase kam Fotos machten sahen wir die ersten Vorbereitungen für den heutigen Brasilian Day.
Genau zur gleichen Zeit war ich letztes Jahr schon hier. :)

Apple Store und Central Park

Ein Picknick im Central Park ist wirklich klasse. Man kommt von den überfüllten Straßen in einen Bereich der Stadt wo man kein Auto, keine Hupen und nur ganz selten Sirenen hört. Beeindruckend!
Unser Lunch, den wir in einem kleinen chinesischen Laden in der Nähe des Central Parks gekauft haben, war sehr ausgewogen und bestand neben leckerem gegrilltem Hühnchen aus Gemüse und diversen Nudelvarianten. Ein Nachtisch in Form von Früchten durfte natürlich nicht fehlen... Erdbeeren bevor es weiter zu den Strawberry Fields ging -> ihr wisst schon, der Platz den Yoko Ono John Lennon gewidmet hat ;).
Museum of Modern Art

Als SU:NY Student hat man scheinbar mehr Vorteile als man anfangs genannt bekommt. Während wir hofften günstig ins MoMA zu kommen wenn wir den Studentenausweis zeigen (Studentenrabatt 12$) gab man uns Freikarten. SU:NY Studenten bekommen scheinbar in New York City in fast allen Museen freien Eintritt.

Als Fan von Fotos aber nicht gerade von moderner Kunst bin ich etwas skeptisch in dieses Museum gegangen und wurde angenehm überrascht. Während die ersten Räume sehr abstrakte Sitzgelegenheiten und Dekogegenstände eines Künstlers Ron Arad zeigten beeindruckten mich die Bilder und Skulpturen in den folgenden Etagen deutlich mehr. Während Anders (mein dänischer Kollege) sich für fast alle abstrakten Gemälden begeistern konnte und Fernanda und Gabriel (meine beiden brasilianischen Kollegen) fast alles auf Fotos festhielten hat mir die Ecke mit den Andy Warhol ähnlichen Gemälden am besten gefallen.

Hier werde ich mich sofern wir den Studentenausweis auch in New York noch behalten dürfen wohl häufiger blicken lassen!

Bubba Gump und Times Square

Unser Tag in New York endete wie soll es auch anders sein auf der Show & Shine Meile von New York dem Times Square.
Für alle die noch nie bei Bubba Gump waren -> ihr habt etwas verpasst. Als Fan von Shrimps gibt es kaum bessere Restaurantketten.
Während wir uns mit Shrimps und diversen Beilagen für die Fahrt nach New Paltz rüsteten wurde es draussen endlich dunkel und der Times Square zeigte sich von seiner schönsten kitschigen Seite. Die Zeit der Fotografen begann und so stürzte ich mich in die Menge um ein paar Aufnahmen von "Little Las Vegas" zu machen. Yellow Cabs, Tourbusse, Polizeiwagen, Krankenwagen egal was man vor die Linse bekam es verwandelte sich von etwas uninteressantem in ein New York Motiv wie man es aus Filmen und Fotogalerien kennt.

Noch ein paar Impressionen zum Schluss

I LOVE NEW YORK :)

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen